26.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Deutsche Einzelmeisterschaften im Judo der Ü 30

Deutsche Einzelmeisterschaften im Judo der Ü 30

DM Bronze für Rüdiger Vaegs

In Neuhof, Hessen, fanden die offenen Deutschen Judo Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer (Altersklasse über 30 Jahre) statt. Für den SC Bayer 05 Uerdingen ging in der Gewichtsklasse 73 kg Rüdiger Vaegs an den Start.

Krefeld - Dabei musste Vaegs nur den ersten Kampf knapp verloren geben. In allen weiteren Kämpfen verließ er die Matte als Sieger, was am Ende mit der Bronze Medaille belohnt wurde.

Das dritte Mal in Folge reiste Rüdiger Vaegs für seinen Verein SC Bayer 05 Uerdingen zu den Deutschen Ü 30 Judo Meisterschaften und jedes Mal kam er mit bisher mit einer Medaille zurück. 2012 Bronze in Berlin, 2013 Gold im Team Bochum, nun wieder Bronze in Neuhof-Hessen.

1969 bekam Rüdiger Vages seine erste Urkunde als Judoka überreicht, 1. Platz bis 33 kg bei den Vereins Meisterschaften des FC Bayer 05 Uerdingen. Bis Mitte der siebziger Jahre war er aktiv im Judo Sport, dann kam die berufliche Ausbildung. Seit 1985 ist Rüdiger Vaegs wieder aktiver Judoka und hat 25 Jahre für den SC Bayer Uerdingen in der Bezirksliga gekämpft. Darüber hinaus bildete er sich zum C-Trainer fort und ist seit vielen Jahren als Nachwuchstrainer in der Judoabteilung tätig. Er geniest in der Judo Abt. sowie bei den Kindern, Jugendlichen und Eltern ein hohes Ansehen. Er ist derzeit der erfolgsreichste Senior Judoka in der Geschichte des SC Bayer 05 Uerdingen. Im diesem Jahr feiert Rüdiger Vaegs zudem sein 45-jähriges Judo-Jubiläum beim SC Bayer.


Tags:
  • Judo
  • Krefeld
  • Bronze
  • Judo
  • Rüdiger Vaegs
  • SC Bayer 05
  • Deutsche Einzelmeisterschaften
  • Judo
  • Ü 30
  • Neuhof-Hessen

Copyright 2019 © Xity Online GmbH