23.06.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Deutsch-italienische Regierungskonsultationen in Berlin

Deutsch-italienische Regierungskonsultationen in Berlin

Ministerpräsident Renzi auf Antrittsbesuch

Italiens neuer Ministerpräsident Matteo Renzi und sein Kabinett werden heute in Berlin zu deutsch-italienischen Regierungskonsultationen erwartet.

Berlin - Es ist zugleich Renzis Antrittsbesuch in Deutschland. Der Politiker der Demokratischen Partei (PD) übernahm das Amt Ende Februar von seinem Parteikollegen Enrico Letta. Auf dem Programm in Berlin stehen Gespräche zwischen Renzi und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und zwischen den jeweiligen Ministern sowie eine gemeinsame Kabinettssitzung. Renzi hatte nach seinem Amtsantritt ein ambitioniertes Reformprogramm vorgelegt, mit dem er Italien aus der Wirtschaftskrise und der politischen Instabilität herausführen will.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH