28.07.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Dein Studium an der HSD

Dein Studium an der HSD

Neue Werbekampagne der Hochschule Düsseldorf

Die Hochschule Düsseldorf hat am Donnerstag, 9, Juni 2016, ihre brandneue Werbekampagne "Dein Studium an der HSD" vorgestellt.

Dein Studium an der HSD

Düsseldorf - Die HSD, oder Hochschule Düsseldorf hat in den letzten Monaten viele neue Dinge bekommen. So ging es auf einen neuen Campus in Düsseldorf-Derendorf, die frühere FH Düsseldorf ist jetzt einfach die Hochschule Düsseldorf und damit ging auch eine neue Corporate Identity einher. Dieses neue Erscheinungsbild beinhaltet eine eigene Schriftart und Symbolsprache. Für die neue Werbekampagne arbeiteten die Studierenden nun das erste Mal mit dieser neuen Corporate Identity.

Die neue In-House-Agentur der HSD, entstanden aus dem Design-Kurs "Neubauhaus" von Wilfried Korfmacher, arbeitete an den neuen großformatigen Plakaten, die an über 150 Stellen in der Stadt ausgehangen werden. "Die Kampagne zeigt den freien Geist unserer Studierenden. Und sie repräsentiert den professionellen Anspruch des auch international renommierten Düsseldorfer Designstudiums. Wir verbinden hier Forschung und Lehre mit Theorie und Praxis." Die Motive für die Plakate beinhalten Statements wie "Gibt dir Impulse" für den Fachbereich Medien, "Tut dir gut" für den Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eben "Regt dich an" für den Bereich Design. Alle Plakate tragen dabei den Leitspruch: "Dein Studium an der HSD".


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH