16.06.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Defekt an Ampelanlage in Köln-Mülheim

Defekt an Ampelanlage in Köln-Mülheim

Ampel Bergischer Ring funktioniert nicht

An der Ampelanlage im Bereich der Kreuzung Bergischer Ring/Danzier Straße in Köln-Mülheim ist seit dem gestrigen Nachmittag, 28. Mai 2019, das Steuergerät defekt.

Köln - Dies führt dazu, dass die ansonsten verkehrsabhängige Schaltung der Anlage derzeit nicht funktioniert.

Durch den Wechsel von Rot- und Grünphasen nach nun festen Schaltzyklen wird beispielsweise eine Freigabe für die dort verkehrenden Stadtbahnen erteilt, obwohl gar keine Bahn die Straße quert. Dies führt dann zu kürzeren Grünzeiten für den Kfz-Verkehr und kann, insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten, zu Staus führen.

Davon betroffen ist insbesondere der Verkehr aus der Danzier Straße und der Verkehr aus Deutz, der in Richtung Wiener Platz unterwegs ist. Im Laufe der nächsten Woche wird ein Ersatzgerät zum Einsatz kommen, das den Verkehr dann wieder verkehrsabhängig regeln kann.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH