14.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Das Wunder von Belo Horizonte

Das Wunder von Belo Horizonte

DFB-Elf schickt Gastgeber Brasilien "nach Hause"

Dienstag Abend, 8. Juli 2014, sorgte die National-Elf von Trainer Joachim Löw für eine Spektakel der Extraklasse.

Düsseldorf/Brasilien - Es war ein kleines Sommermärchen. Deutschland verweißt den WM-Favoriten Brasilien auf seine Plätze und blamiert den Gastgeber mit einem 7:1.
Wer gestern nach 22:00 Uhr den Fernseher eingeschaltet hat, sollte seinen Augen nicht trauen. Vom "Wunder von Belo Horizonte" war in Anlehnung an das "Wunder von Bern" von 1954 die Rede. Die Brasilianischen Fans verließen schon zur Pause in Scharen das Stadion.
Früh ging Deutschland in Führung. Müller verwandelte in der 11 Minute zum 1:0. An Ausruhen war jedoch nicht zu denken. In der 23. Minute verwandelt Klose zum 2:0 und erzielte somit sein 16. WM-Treffer. Er ist damit an Ronaldo vorbeigezogen und nun alleiniger WM-Rekordschütze.
Wer dachte er könnte sich nun entspannen, vielleicht ein neues Bier holen, der wurde genau eine Minute nach dem 2:0 wieder vor den Fernseher geholte. Diesmal war es Kross der die Lederkugel zum 3:0 im Tor plazierte. In der 26. Minute wieder Kross und in der 29. Minute Khedira. Zur Halbzeit stand es somit 5:0 für die National-Elf aus Deutschland. Die brasilianischen Fans waren fassungslos und hörten bereits jetzt nicht mehr aufhören zu weinen.
Nach der Halbzeitpause ging es schließlich weiter. Schürrle traf in der 69. Minute zum 6:0 und genau zehn Minuten später verwandelte er zum 7:0. Deutlicher konnten die Jungs um Kapitän Philip Lahm nicht zeigen, wie sehr sie Weltmeister werden wollen.
Den Ehrentreffer machte schließlich Oscar in der 90. Minute. Reine Schönheitskorrektur, aber wenigstens etwas Balsam für die geplagte brasilianische Seele.
Der vierte Weltmeistertitel ist zum greifen nah. Bleibt die Frage, gegen wen Deutschland am Sonntag, 13. Juli 2014, spielen wird. Niederlande oder Argentinien. Die Begegnung findet heute Abend, 9. Juli 2014, auf "Das Erste" statt.

Tags:
  • DFB
  • Deutschland
  • Fußball
  • WM
  • Brasilien
  • Wunder_von_Bern
  • Müller
  • Lahm
  • Löw

Copyright 2018 © Xity Online GmbH