23.02.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Das neue Oberhaupt der Stadt Ratingen

Das neue Oberhaupt der Stadt Ratingen

Bürgermeister vereidigt

Feierlich ging es im Konzertsaal der Wasserburg Haus zum Haus bei der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Ratingen am 24. Juni 2014 zu.

Ratingen - Die Kommunalwahlen haben folgendes Ergebnis gebracht: Klaus Konrad Pesch – Kandidat von CDU, SPD, Grünen und FDP – ist neuer Bürgermeister der Stadt Ratingen. Er setzte sich mit 52,6 % gegen den bisherigen Amtsinhaber Harald Birkenkamp (Bürger-Union, 44,7 %) sowie Thomas Woywod (Piraten, 3,7 %) durch und wird somit die folgenden 6 Jahren über die Stadt Ratingen regieren.

Nun ist es amtlich: Klaus Konrad Pesch wurde offiziell im Konzertsaal der Wasserburg Haus zum Haus zum Bürgermeister vereidigt. Interessierte Bürger schauten sich den neuen Rat der Stadt an. Vereidigt wurde er von Jutta Besta-Hecker (Bürger Union), der Altersvorsitzenden.

An der Seite des Juristen und Diplom-Kaufmannes stehen in Zukunft seine 3 Stellvertreter: Der Fraktionsvorsitzende der Bürger Union, Wolfgang Diedrich (CDU), der das Amt des ersten stellvertretenden Bürgermeisters annehmen wird und Rainer Vogt (Bürger Union) als zweiter Stellvertreter. Ins Amt der dritten stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Anne Korzonnek (SPD) gewählt


Copyright 2018 © Xity Online GmbH