26.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Das Junge Capitol startet wieder durch

Das Junge Capitol startet wieder durch

Programm in der neuen Spielzeit

Das Junge Capitol startet in die neue Spielzeit: Es Märchenhelden, Abenteuergeschichten und mehr im Capitol Theater zu sehen.

Düsseldorf - Vor einem Jahr feierte die neue Programmsparte für Kinder und Familien im Capitol Theater ihre Premiere. Das ausgewählte Programm ist beim Publikum so gut angekommen, dass das Junge Capitol inzwischen ein fester Bestandteil geworden ist. Auch in den kommenden Monaten warten hier wieder jede Menge Bühnen-Highlights auf die kleinen und großen Zuschauer.

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus!
20. Februar 2019, 17.00 Uhr

Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt zurück und er hat natürlich sein treues Feuerwehrauto Jupiter, seine liebenswerten Kollegen Elvis und Penny sowie Feuerwehrhauptmann Steele und den kleinen Norman mit dabei. In diesem Abenteuer geht es ganz schön bunt zu: Der Zirkus kommt nach Pontypandy! Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief... Jetzt ist Sam gefragt: Kann er den Zirkus retten?

Die Animationsserie Feuerwehrmann Sam läuft sehr erfolgreich auf dem Kinderkanal und handelt von kleinen Unfällen in dem fiktiven walisischen Ort Pontypandy, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Das Theater auf Tour bringt nun eine Bühnenshow des Kinderhelden voller Musik, Tanz und Humor auf die Bühne des Capitol Theaters. Alle Besucher sind eingeladen, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.


Aschenputtel - Das Musical
17. März 2019, 15.00 Uhr

Sie verzauberte schon Generationen: Die ewig junge Geschichte des Aschenputtels. Der fantasievollen Produktion Aschenputtel - Das Musical gelingt mit heiterem Sound, witzigen Dialogen und einem farbenfrohen Bühnenbild ein besonderes Highlight mit einem furiosen Finale. Überzeugende Musical-Darsteller in prächtigen Kostümen entführen Kinder und Kindgebliebene in ein Märchenland voller Zauber.

Auch in dieser herrlich lebendigen Neufassung des Grimm‘schen Märchens verwandelt sich das Aschenputtel, die arme Magd mit der bösen Stiefmutter, in eine freudestrahlende Traumprinzessin. Doch auf dem Weg dahin herrscht turbulentes Treiben am Gutshof, im königlichen Schloss und im ganzen Märchenland: Da ist eine Stiefmutter, die nur auf den allerersten Blick als hysterische Zicke daherkommt, ein König mit Hip-Hop-Genen, der über ein Reich der Spaßvögel herrscht, und eine Taube, hinter der sich die fabelhafte Fee verbirgt. Und natürlich die Protagonistin: Eine moderne Cinderella, die uns lehrt, dass es in der Liebe nicht um Oberflächlichkeiten geht.


Dschungelbuch - Das Musical
23. - 24. März 2019, 15.00 Uhr

Mithilfe seines treuen Freundes und Lehrers Balu und dem weisen Panther Baghira erlernt Mogli die Gesetze des Dschungels. Die muss er auch kennen, er will schließlich in das Wolfsrudel aufgenommen werden! Dabei erlebt er den Urwald mit all seinen Schönheiten, aber der Dschungel birgt auch jede Menge Gefahren: Die dreiste Affenbande mischt den Urwald auf und die geheimnisvolle Schlange Kaa spinnt ihre Intrigen. Am meisten ist es jedoch der mächtige Tiger Shir Khan, der Mogli zu schaffen macht, sodass der tapfere Junge allen Mut aufbringen muss, um sich zu behaupten. Doch letztlich erkennt auch Mogli, was seine Freunde schon länger ahnten: Er ist ein Menschenkind, das zwischen zwei Welten steht.

Freuen Sie sich auf jede Menge turbulente Dschungel-Action und eine Geschichte über Freundschaften, die Grenzen überwinden. In Dschungelbuch – Das Musical sorgen mitreißende Eigenkompositionen, temporeiche Choreographien und witzige Dialoge für eine abenteuerliche Reise. Die prachtvolle Dschungelwelt entsteht durch ein farbenfrohes Bühnenbild und tolle Kostüme. Untermalt wird die Atmosphäre im Urwald von stimmungsvollen Licht- und Nebeleffekten. Auch musikalisch bietet der Dschungel eine Achterbahnfahrt: Seien Sie bereit für eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock n’Roll und ein funkiges Finale.


TKKG - Freundschaft in Gefahr
6. Oktober 2019

Die Sommerferien stehen unmittelbar bevor – schwüle Hitze liegt über der TKKG-Stadt und Tim, Karl, Klößchen und Gaby stehen vor einem schwierigen Fall: In den letzten Wochen sind bereits mehrfach Jugendliche ins Koma gefallen, nachdem sie gepanschte Drogen eingenommen hatten. Der Polizei ist es bisher nicht gelungen, die Herkunft der extrem gefährlichen Tabletten zu klären oder die Dealer zu überführen. Von einem der Laufburschen des Dealers erhält Tim jedoch einige wichtige Hinweise, mit deren Hilfe TKKG den Verbrechern auf die Schliche kommen können...

Seit fast 40 Jahren begeistern die Geschichten über die Jungdetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby - genannt 'TKKG' - Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit über 14 Millionen verkauften Büchern und über 33 Millionen Tonträgern gehört TKKG zweifelsfrei zu den erfolgreichsten Serien des Genres. Das Junge Theater Bonn erhielt nun das Recht, einen eigenen TKKG-Fall zu entwickeln. Erleben Sie das spannende Stück im Oktober auf der Bühne des Capitol Theaters.


Pinocchio - Das Musical
8. Dezember 2019

Pinocchio, der kleine Junge aus Holz, hat ein großes Ziel: Er möchte ein echter Junge werden. Bei diesem Versuch muss er jedoch vielen trügerischen Verlockungen widerstehen. Doch davon lässt er sich nicht schrecken, denn die kleine Wunderpuppe will Großes erleben, alles wissen! Er ist begeistert von den großartigen Dingen, die das Leben ihm zu bieten hat. Blauäugig und voller Tatendrang zieht es ihn hinaus in die Welt. Auf seinem Weg macht er mit allerlei zwielichtigen Gestalten Bekanntschaft. Wer ist Freund und wer ist Feind? Es beginnt eine fantastische Reise voller Gefahren und Abenteuer...

Erleben Sie die Geschichte der berühmtesten Holzpuppe der Welt als liebevolles Musical-Highlight auf der Bühne. Vom ersten Moment an sorgen mitreißende Eigenekompositionen, rasante Choreographien, unerwartete Wendungen und witzige Dialoge für beste Unterhaltung in der ganzen Familie.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH