24.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Das gibt ein böses Erwachen,....

Das gibt ein böses Erwachen,....

Schweres Gewitter trifft Düsseldorf hart.

Über Wetter- und Radarapps, Twitter und Facebook kündigte es sich an, ein schweres Unwetter würde Düsseldorf treffen. Was dann aber Montag Abend ab 9:00 Uhr über die Stadt reinbrach, das hatte sich keiner vorstellen können.

Ganz schlimm hat es den Hofgarten mit dem Malkastenpark getroffen. Einige Gaslaternen waren umgeknickt, die Polizei sperrte den Bereich rund um das Filmmuseum.

An der kleinen Spaziergängerallee entlang der Düssel war praktisch jeder 2. Baum gefallen, auf Seite der Pempelforter Straße viele Bäume aus dem Malkastenpark heraus über den Zaun (auf einem Stück komplett verbogen) blockierten die Fahrspuren Richtung Werhahn.

An der Maximilian-Weyhe-Allee zum Ratinger Tor traf es fast jeden 2. Baum, ebenso auf der Kaiserstraße, wo auch noch die Oberleitung der Rheinbahn auf mehreren Metern runtergerissen wurden.

Auf der Gartenstraße stürzten fast alle Bäume (bis 10m hoch!) der Länge nach quer über die Straße und beschädigten mehrere Autos, teilweise Totalschäden.

Das Marienhospital war nach Beginn des Sturmes wegen umgestürzter Bäume auf der Rochusstraße, Stockkampstraße so wie wgen einer runtergerissenen Oberleitung auf der Duisburger Straße kurzzeitig nicht erreichbar. Durch sofortigen Einsatz aller Hauskräfte und der Feuerwehr wurden die Wege zügig wieder geräumt. Die Schäden an parkenden Kraftfahrzeugen durch umgestürzte Bäume waren teilweise beträchtlich.

Es war übrigens leider auch vielfach zu beobachten, das Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt fuhren, obwohl viele Hindernisse und rutschige Blätter dies nicht erlaubten. Ebenso fuhren sie teils rücksichtlos in gesperrte Bereiche, um sich größere Umwege zu ersparen und behinderten, ja gefährdeten die Hilfskräfte in ihrer Arbeit, die in dem Ausmaß so schon kaum zu bewältigen war.

Ihnen und vielen Helfern gebührt großer Dank.


Tags:
  • xity
  • Lokale Nachrichten
  • Newsportal

Copyright 2018 © Xity Online GmbH