23.01.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Conzen Zeigt André Yuen im Rathaus

Conzen Zeigt André Yuen im Rathaus

Ausstellung "Flow - Die permanente Entwicklung"

Düsseldorfs Bürgermeister Friedrich G. Conzen zeigt in seinem Büro im Rathaus immer wieder neue, spannende Kunstausstellungen. So zeigt er zurzeit Werke des Künstlers André Chi Sing Yuen.

Düsseldorf - Yuen wurde 1971 im Ruhrgebiet geboren. Er lebte unter anderem in Hong Kong, New York und Berlin. Er studierte Grafik, Fotografie, Film, Design und Malerei an Akademien und Universitäten in Dortmund, Essen und Zürich. Nach seinen Studien ging Yuen nach Düsseldorf, wo er bis heute seinen Lebensmittelpunkt als Künstler hat. Deshalb freut es ihn sehr, seine Werke im Düsseldorfer Rathaus ausstellen zu können.

Yens Kunst ist ausdrucksstark. Mit knalligen Farben, hohem Kontrast und großer Detailvielfalt stellen seine Collagen politische Diskussionen dar, geben eigentlich Zweidimensionalem Tiefe. Philosophische, Soziale oder Religiöse Aspekte werden in seiner Kunst aufgegriffen. In seinen Werken zeigen sich deutlich die Asiatischen, Europäischen und den US-Amerikanischen Einflüsse unter denen Yuen lebte.


Conzen Zeigt André Yuen im Rathaus
Werbung
  • haarausfall bioxsine mann

Copyright 2016 © Xity Online GmbH