"Coffee with a Cop" geht in die nächste Runde

Polizei Düsseldorf lädt erneut zum Schwätzchen ein

Einfach mal bei einer Tasse Kaffee oder Tee ein "Schwätzchen" mit der Polizei halten? Die Polizei Düsseldorf macht's möglich.

Düsseldorf - Am Dienstag, 21. Dezember 2021, lädt die Polizei Düsseldorf Bürgerinnen und Bürger zu einem Kaffee ein. Die Beamtinnen und Beamten stehen von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr nahe des Schlossturms am Burgplatz. Selbstverständlich gelten auch an unserem Stand die 2G-Regeln und Maskenpflicht bei Unterschreitung der Mindestabstände.

Polizeibeamte aus vielen Bereichen sind vor Ort, um mit den Gästen bei einem Heißgetränk ins Gespräch zu kommen. Fragen, Probleme, Hinweise, Sorgen, aber auch Kritik sind willkommen. Dazu gibt es am Oldtimer-Truck Kaffee, Kakao, Tee oder für die ganz Kleinen einen Milchschaum.

Das Konzept ist dabei nicht neu - und trotzdem ein Novum für die Polizei in Nordrhein-Westfalen. Die ursprüngliche Idee dazu stammt aus den USA. Hier bieten "Cops" schon seit einigen Jahren Bürgern einen Kaffee an.