16.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Classic Remise Düsseldorf lädt zum 12. Herbstfest

Classic Remise Düsseldorf lädt zum 12. Herbstfest

Buntes Programm für alle Oldtimer-Liebhaber

Zum 12. Mal findet am 6. und 7. Oktober 2018 das Herbstfest in der Classic Remise Düsseldorf statt. Das Herbstfest ist der traditionelle Saisonabschluss für viele Oldtimer-Freunde aus ganz NRW und den Benelux-Staaten.

Düsseldorf - Beim Remise Herbstfest gibt es ein volles Programm: Live-Musik an beiden Tagen, zahlreiche Stände mit Gegenständen aus der "guten alten Zeit", wie z.B. Grammophone, historische Radios, alte Reklameschilder, historische Zapfsäulen.

Es präsentieren sich Düsseldorfer Vereine, wie z.B. der Düsseldorfer Automobil und Motorsportclub von 1905 (DAMC 05), die Oldtimerfreunde Düsseldorf oder die VW-Freunde IG-Pendelachse.

Es gibt ein breites gastronomisches Angebot, u.a. kommt extra aus Holland ein originaler Ford A Lastwagen, der schon in den 1920er Jahren als "Food-Truck" eingesetzt wurde. Auch heute noch werden Speisen (Hamburger) nach originalem Rezept der damaligen Zeit herausgegeben.

Auto & Kunst
Auf der Galerie präsentieren sich Künstler, die das Thema Automobil auf verschiedene Weise behandeln. Ein schönes "Montmartre" der automobilen Kunst

Live-Musik
An beiden Tagen spielt die Band *The Boneshakers*, ein Acoustic- Rockabilly/Country- Trio mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up drums.
Abwechselnd dazu gibt es eine Performance mit Moderation mit historischen Jukeboxen. Weiterhin wird an einem Flügel im Forum klassisch zwischen den Oldtimern musiziert.

Ausstellung „Geschichte der Mobilität im Rheinland"
in Erinnerung an Fritz-Jürgen Hahn (26. Januar 1942 - 26. Februar 2015).
„Wussten Sie, dass es in unserer Heimat über 200 Motorradhersteller gab?“ Sonderausstellung mit 20 rheinischen Fahrzeugen, die in Düsseldorf und Umgebung hergestellt wurden. Darunter auch ein Motorrad namens SNOB, das 1923 in Düsseldorf-Oberkassel hergestellt wurde.

Anfahrt - Parkplätze nur für Oldtimer
Sämtliche Parkplätze auf dem Gelände der Classic Remise sind an dem Wochenende nur für Oldtimer reserviert. Es kann aber durchaus sein, dass im Laufe des Tages keine Oldtimer- Parkplätze mehr frei sind. Wir empfehlen eine frühe Anreise, falls jemand mit dem Oldtimer auf das Gelände möchte. Für Besucher mit modernen Fahrzeugen stehen Ausweich-Parkplätze zur Verfügung. Wegen der beschränkten Anzahl der Parkplätze in der Umgebung sollten möglichst öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden. Es wird darum gebeten nicht durch Falschparken die Anwohner zu beeinträchtigen.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH