15.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> CDU läutet mit Parteitag in Berlin Europawahlkampf ein

CDU läutet mit Parteitag in Berlin Europawahlkampf ein

Reden von Merkel und EVP-Spitzenkandidat Juncker

Mit einem Parteitag in Berlin läutet die CDU heute ihren Wahlkampf für die Europawahl am 25. Mai ein.

Berlin - Die rund tausend Delegierten sollen unter anderem das Wahlprogramm mit dem Titel "Gemeinsam erfolgreich in Europa" diskutieren und verabschieden. Geplant sind außerdem Reden von Bundeskanzlerin und Parteichefin Angela Merkel, des CDU-Spitzenkandidaten für die Wahl, David McAllister, sowie des Spitzenkandidaten der europäischen Konservativen, Jean-Claude Juncker.

Außerdem soll Peter Tauber offiziell zum Generalsekretär der CDU gewählt werden. Er hatte das Amt in den vergangenen Monaten kommissarisch ausgeübt, nachdem sein Amtsvorgänger Hermann Gröhe Bundesgesundheitsminister geworden war.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH