19.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> CDU-Düsseldorf wählt neue Fraktionsspitze

CDU-Düsseldorf wählt neue Fraktionsspitze

Gutt ist neuer Vorsitzender der Ratsfraktion

Rüdiger Gutt ist neuer Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. Er wurde am Montag, 23. Juni 2014, mit Stimmenmehrheit gewählt.

Düsseldorf - Erster stellvertretender Vorsitzender wird Andreas Hartnigk. Angelika Penack-Bielor und Rolf Tups amtieren künftig als die beiden weiteren Stellvertreter. Als Beisitzer ziehen Johannes Eßer, Olaf Lehne, Pavle Madzirov, Klaus Mauersberger, Giuseppe Saitta, Sabine Schmidt und Dirk-Peter Sültenfuß in den Vorstand ein, der für die nächsten drei Jahre bestellt ist.
Rüdiger Gutt übernimmt den Fraktionsvorsitz von Friedrich G. Conzen, der nicht mehr für das Amt kandidiert hat. "Friedrich Conzen stand sechs Jahre erfolgreich an der Spitze unserer Fraktion. In dieser Zeit hat er nach innen für Geschlossenheit, nach außen für ein klares Profil der CDU im Rat gesorgt“, lobte Gutt seinen Vorgänger. "Fritz Conzens Stärke ist es, unterschiedliche Talente und Temperamente zusammenzubringen. Weil er Menschen mag, kann er sie begeistern. Gespür und Erfahrung verleihen seinem sicheren Urteil und seinen Ideen stets eine überzeugende Kraft. Im Namen der CDU-Ratsfraktion Düsseldorf danke ich ihm sehr herzlich: Friedrich Conzen hat viel für die Fraktion geleistet. Ich freue mich, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat begleitet.“

Copyright 2019 © Xity Online GmbH