16.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Caveman 2014 in Düsseldorf

Caveman 2014 in Düsseldorf

Holger Dexne in der Titelrolle

Ein Jahr nach der letzten Jagd des Neanders der Neuzeit kehrt Caveman nach Düsseldorf zurück, um den Höhlenbesuchern des Capitol Theaters an drei Abenden vom 20. bis 22. Juni zu zeigen, wieviel "Neandertal" in ihrer Beziehung steckt.

Düsseldorf - Erstmals mit Holger Dexne in der Titelrolle. "Super! Ich freu mich schon auf Düsseldorf. Meine Frau kann auf der Kö n bißchen sammeln, und ich geh solange im Capitol jagen. Und hinterher an die längste Theke der Welt... Vielleicht können mir die Düsseldorfer beim Altbier dann auch mal erklären, was bei der Fortuna seit den Allofsbrüdern falsch läuft. Das waren noch echte Jäger! -Naja, irgendwann geht´s auch wieder bergauf. Wie hat schon Loddar gesagt: "Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"
Caveman wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im "magischen Unterwäschekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können.
Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: "Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis und trockenem Humor und ironischen Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung "Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt und gleichzeitig endet.

Copyright 2018 © Xity Online GmbH