21.11.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Carola Paschold Ausstellung in Düsseldorf

Carola Paschold Ausstellung in Düsseldorf

Ausstellung zeigt Portraitmalereien

In Düsseldorf stellt die Künstlerin Carola Paschold derzeit eine Ausstellung mit Bildern ihrer Portraitmalereien aus. Zu sehen sind die Bilder in der Kanzlei Greisbach an der Königsallee.

Düsseldorf - Die Diplomdesignerin Carola Paschold lebt und arbeitet seit 2012 in Düsseldorf. Seit 16 Jahren leitet sie die Freie Kunstschule in Korschenbroich. Die ausgestellten Werken sind ausnahmslos Portraitmalereien. "In erster Linie bin ich Porträtmalerin. Schon während meines Studiums an der Fachhochschule Düsseldorf im Fachbereich Design habe ich mich mit der Portraitmalerei beschäftigt," so Paschold. "Diese Malerei hat sich dann im Laufe der Jahre durch unterschiedliche Techniken weiterentwickelt."

Ansgar Heveling, Mitglied des deutschen Bundestags, übernahm die Schirmherrschaft für die Ausstellung von Pascholds Werken im Rahmen der Kunstinitiative Art in Business bei Greisbach in Düsseldorf. "Ich kenne Carola Paschold schon seit vielen Jahren als Künstlerin. Ich habe ihren Weg begleitet. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich Schirmherr dieser Veranstaltung sein darf," berichtet Heveling im xity-Interview. "Ausserdem bin ich sehr froh, eine Veranstaltung zu unterstützen bei der es um "Art in Business" geht, denn ich halte die Verbindung zwischen Kunst, Kultur und Wirtschaft für ausgesprochen wichtig."

Pascholds Arbeiten wirken auf den Betrachter wie Fotografien, die durch angewendete Filter verfremdet wurden, doch Carola Paschold ist keine Fotokünstlerin. Ihre Bilder entstehen auf der Leinwand, nicht am Computer. "Ich arbeite mit dem Foto als Vorlage, aber ich kann auch ein sehr kleines Schwarz-Weiß-Foto übernehmen um daraus ein großformatiges, farbiges Gemälde zu schaffen," erklärt Paschold ihre Arbeitsweise.

Die Portraits von Carola Paschold sind technisch perfekt umgesetzt und wecken Emotionen im Betrachter. Ihr Gespür für Details und die farbigen Umsetzungen heben die abgebildeten Personen besonders hervor.


Tags:
  • Kanzlei Greisbach
  • Carola Paschold
  • Kunstmetropole
  • Düsseldorf
  • Portraitmalerei
Carola Paschold Ausstellung in Düsseldorf
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH