20.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Caravan Salon 2020 zieht positive Bilanz

Caravan Salon 2020 zieht positive Bilanz

Messe verzeichnet 107.000 Besucher

Die Messe Düsseldorf und der Caravaning Industrie Verband e.V. ziehen eine positive Bilanz für den Caravan Salon 2020.

Düsseldorf - "Mit 107.000 Besuchern sendet der Caravan Salon ein wichtiges Signal für die gesamte Messebranche in Deutschland und Europa. Die weltweit bedeutendste Messe für Caravaning überzeugte mit ihrem gut durchdachten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept", freut sich Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

"Das gesamte Team der Messe Düsseldorf und des CIVD sowie alle Mitarbeiter unserer Aussteller haben diese Messe mit großem Engagement und viel Herzblut zu einem großartigen Erlebnis gemacht - die Leidenschaft für die mobile Freizeit war in den vergangenen zehn Tagen jederzeit spürbar", ergänzt Wienkamp. Die Stimmung auf dem Messegelände sei ausgezeichnet gewesen. Erfreulich sei auch die Tatsache, dass vermehrt Neueinsteiger sowie viele junge Familien die Caravaningmesse besucht hätten.

Erfolgreich verlief die Messe auch für die Zulieferer im Bereich "Technik-Order" mit technischem Equipment, Ausbauteilen und Installationen. "Wir sind zufrieden und blicken auf eine sehr gelungene Messe zurück. Kunden müssen im direkten Austausch sehen, welche Innovationen und Neuheiten auf dem Markt sind - daher freue ich mich über die Rückkehr zur Normalität. Für die vielen Neueinsteiger der Caravaningbranche ist der Caravan Salon die ideale Möglichkeit, sich zu informieren und einen umfassenden Überblick zu erhalten. Natürlich waren es in der Summe viel weniger Menschen, dafür war die Qualität der Kundenkontakte mit intensiven und ausdauernden Gesprächen sehr hoch. Wir stellen fest, dass erstaunlich viele gut informierte Besucher mit konkreten Wünschen unseren Stand aufgesucht haben", sagt John-David Pozzi, Geschäftsführer von Fiamma S.p.A..

"Es war absolut die richtige Entscheidung, hier in Düsseldorf als Aussteller dabei zu sein. Der Caravan Salon bietet uns ideale Möglichkeiten, ein direktes Feedback von unseren Endkunden zu bekommen. Wir konnten eine hohe Effizienz in den Gesprächen und ein sehr fokussiertes Publikum feststellen und sind mit den Abschlüssen zufrieden. Die Aussteller der industriellen Zulieferindustrie, die hier dabei waren, bewerten den Messeverlauf positiv - auch wenn erwartungsgemäß weniger B2B-Kontakte zu verzeichnen waren", bilanziert Nicolaus Hirsch, Geschäftsführer der A. Linnepe GmbH.

Der 60. Caravan Salon Düsseldorf findet vom 27. August bis 5. September 2021 statt.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH