16.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Cameron zu Gast bei CSU in Wildbad Kreuth

Cameron zu Gast bei CSU in Wildbad Kreuth

Flüchtlingskrise und Europapolitik auf der Agenda

Am zweiten Tag ihrer Klausurtagung im bayerischen Wildbad Kreuth empfängt die CSU den britischen Premier David Cameron.

Wildbad Kreuth - In den Beratungen der CSU-Landesgruppe mit dem Gast aus London soll es um die Flüchtlingskrise und die Europapolitik gehen. CSU-Chef Horst Seehofer hatte zum Auftakt der Klausur gestern auf Übereinstimmungen mit Camerons Politik hingewiesen - etwa bei dessen Bemühen, die Zuwanderung in die Sozialsysteme zu begrenzen. Dies sei "CSU pur", sagte Seehofer.

Auf der Tagesordnung steht auch ein Bericht des CSU-Europapolitikers Manfred Weber. Cameron reist nach dem Besuch in Kreuth weiter zu Gesprächen mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban in Budapest.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH