24.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> C-Jugend des ART Düsseldorf auf Titeljagd

C-Jugend des ART Düsseldorf auf Titeljagd

Team will Westdeutscher Meister werden

Die C-Jugend des ART Düsseldorf hat wieder einmal gezeigt, dass die Jugendarbeit der Schwarz-Gelben erstklassig ist: Das Team von Klaus Näckel kämpfte in zwei engen Halbfinalspielen GWD Minden nieder und steht nun im Endspiel um die Meisterschaft.

Düsseldorf - Im Endspiel um die Westdeutsche Meisterschaft treffen die Schwarz-Gelben treffen auf TuSEM Essen. Das Hinspiel wird am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle Margarethenhöhe) in Essen ausgetragen, das alles entscheidende Rückspiel findet am Mittwoch, 28. Mai 2014 um 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße in Düsseldorf statt. "Wir haben schon jetzt mehr erreicht als wir uns ausgerechnet haben", strahlte Klaus Näckel nach dem Einzug ins Endspiel. Nach einer 18:19-Niederlage bei GWD Minden erreichten die Schwarz-Gelben das Finale durch einen 25:22-Erfolg im Rückspiel vor heimischer Kulisse in der Graf-Recke-Halle am späten Samstagabend. Der Nachwuchs ließ sich von den Zuschauern begeistert feiern. Das Hinspiel bei TuSEM Essen findet am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Sporthalle Margarethenhöhe statt. Gegen TuSEM Essen setzten sich die Rather Nachwuchs-Handballer bereits in der Oberliga-Saison hauchdünn durch und konnten so den Gewinn der Niederrheinmeisterschaft feiern. In der Spielzeit 2013/2014 gewann die Näckel-Truppe bei TuSEM Essen mit 30:28, das entscheidende Spiel in der Graf-Recke-Straße entschied man dann denkbar knapp mit 26:25 für sich. Das entscheidende Rückspiel findet am Mittwoch, 28. Mai 2014 um 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße statt. Dann heißt es wieder einmal: "Handball in Rath - Handball für Landeshauptstadt". "Wir hoffen, dass beide Mannschaften vor einer ausverkauften Graf-Recke-Halle dieses zweite Finale austragen können", sagt Klaus Näckel. "Für uns wäre es natürlich ein absolutes Highlight, wenn wir nach der Niederrheinmeisterschaft auch noch die Westdeutsche Meisterschaft feiern und nach Düsseldorf holen könnten."


Tags:
  • ART Düsseldorf
  • Handball
  • C-Jugend
  • Titeljagd
  • Westdeutsche Meisterschaft
  • Jugendarbeit

Copyright 2019 © Xity Online GmbH