18.09.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> BURN IT! - Ausstellung von Feuer Kunstwerken

BURN IT! - Ausstellung von Feuer Kunstwerken

Eine Ausstellung. Drei Orte. Acht KünstlerInnen

Burn It. So lautet der Titel der Ausstellung, die derzeit im Weltkunstzimmer zu sehen ist. Die Ausstellung zeigt acht Künstler, die mit dem Element Feuer Kunstwerke entwickeln.

Düsseldorf - Die Ausstellung ist bis zum 7. Juli 2018 im Kunstverein Mönchengladbach, im Krefelder Kunstverein und im Weltkunstzimmer in Düsseldorf zu sehen. Die Auswahl von verschiedenen künstlerischen Positionen soll den vielschichtigen Umgang mit Feuer innerhalb der Kunst an drei Orten zeigen.

Einer der Künstler ist Christian Seidler. Er hat an der Kunstakademie in Düsseldorf studiert. Seine Bilder erschafft er mit unterschiedlichen Formen der Verbrennung. Während der Akademiezeit schuf er polblockartige All Over Kompositionen mit Feuer auf Leinwand. der Künstler experimentiert bei seinem Malprozess mit verschiedenen Materialien, die neue Formen hervorgingen und mit der Wahrnehmung des Betrachters spielen.

Die Ausstellung ist bis zum 7. Juli 2018 im Kunstverein Mönchengladbach, im Krefelder Kunstverein und im Weltkunstzimmer in Düsseldorf zu sehen. Doch warum sollte man sich die Ausstellung an allen drei Orten Anschauen?


BURN IT! - Ausstellung von Feuer Kunstwerken
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH