19.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Bundesinnenministerium verbietet Rockergruppe Osmanen Germania BC

Bundesinnenministerium verbietet Rockergruppe Osmanen Germania BC

Seehofer: Rocker verüben schwere Straftaten

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Rockergruppe Osmanen Germania BC verboten.

Berlin - Der Gruppe und all ihren Teilorganisationen seien alle Tätigkeiten untersagt worden, teilte das Bundesinnenministerium am Dienstag in Berlin mit. Von dem Verein geht demnach eine schwerwiegende Gefährdung für individuelle Rechtsgüter und die Allgemeinheit aus.

Die Verbotsanordnung wurde mit einer Razzia gegen Mitglieder der Rockergruppe in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Hessen verbunden. Insgesamt gebe es im gesamten Bundesgebiet 16 Ortsgruppen.

Seehofer erklärte, die Mitglieder der Gruppe würden "schwere Straftaten verüben. Wer den Rechtsstaat ablehnt, kann von uns keine Nachsicht erwarten."

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH