19.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Bundesdatenschutzbeauftragte Voßhoff stellt Bericht zur Informationsfreiheit vor

Bundesdatenschutzbeauftragte Voßhoff stellt Bericht zur Informationsfreiheit vor

Ausblick auf anstehende Fragen des Datenschutzes

Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff stellt heute ihren Tätigkeitsbericht für die Jahre 2014 und 2015 vor.

Berlin - Mit dem Bericht informiert Voßhoff über die Schwerpunkte ihrer Arbeit und gibt einen Ausblick auf anstehende Fragen des Datenschutzes. Die Berichte werden auch im Bundestag beraten.

Voßhoffs Behörde war zum Jahresbeginn gestärkt worden und ist seither eine vollständig unabhängige Einrichtung. Zuvor stand die Datenschutzbeauftragte unter Aufsicht des Bundesinnenministeriums. Mit der Neuregelung soll die Bundesbeauftragte nur noch dem Parlament verantwortlich sein.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH