Bürgermeister Pesch begrüßt Gäste aus Vermillion

Partnerschule zu Besuch in Ratingen

Die Schulpartnerschaft zwischen dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und der Vermillion High School ist auf einem guten Weg: Bereits zum dritten Mal seit dem Start im Jahr 2014 kam es zu einem deutsch-amerikanischen Schüleraustausch.

Ratingen - Seit dem 22. Mai 2016 sind 16 Schülerinnen und Schüler, begleitet von drei Lehrkräften, aus Ratingens US-Partnerstadt Vermillion (South Dakota) zu Besuch in Ratingen. Bürgermeister Klaus Pesch ließ es sich nicht nehmen, die amerikanischen Gäste und ihre Ratinger Mitschüler samt Schulleiter Uwe Florin persönlich zu begrüßen. Zudem dankte er den Lehrerinnen Kamden Dibley und Tanja Blum-Campa, die federführend für ihre Schulen den Austausch organisieren.
 
Nach dem Bürgermeister-Empfang begab sich die Gruppe auf eine Stadtführung durch die Ratinger Innenstadt. Am Dienstag, 7. Juni 2016,  treten die Gäste dann ihre Heimreise mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen an.