Bürgerbüro Wersten/Holthausen eröffnet

Neuer Standort jetzt im Falkenberg Center

Das Bürgerbüro Wersten/Holthausen hat seine Pforten am neuen Standort im Falkenberg Center an der Bahlenstraße in Holthausen geöffnet.

Düsseldorf - Das moderne Bürgerbüro im Falkenberg Center zeichnet sich durch ein lichtdurchflutetes Konzept mit viel Glas und schallhemmenden Elementen der aktuellen Technik aus. Zudem wird es gegen Ende des Jahres einen großen technischen Zugewinn geben: Eine neue Dokumentenabholstation wird für große Flexibilität sorgen.

Die Abholung der fertigen Dokumente wird damit - neben der Zustellung per Fahrradkurier und der persönlichen Abholung im Bürgerbüro - künftig auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich sein. Diese Technik soll zunächst in Holthausen und Kaiserswerth erprobt und anschließend in weiteren Bürgerbüros eingesetzt werden.

"Danken möchte ich besonders den Mitarbeitenden des Amtes für Gebäudemanagement, denen es trotz schwieriger Akquise gelungen ist, einen neuen Standort in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung zu finden und den Mitwirkenden aus dem Amt für Einwohnerwesen, die den Umbau und die Einrichtung in kürzester Zeit realisieren konnten", zeigt sich Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller vom neuen Bürgerbüro überzeugt.

Auch das Team des Bürgerbüros Wersten/Holthausen freut sich darauf, die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer nun am neuen und modernsten Standort begrüßen zu dürfen.