19.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> BSNW und DBSJ veranstalten Talenttag im DTTZ

BSNW und DBSJ veranstalten Talenttag im DTTZ

Angebot für Tischtennis und Rollstuhltennis

Am Pfingstsonntag, 8. Juni 2014, veranstaltet der Behinderten-Sportverband NRW (BSNW) gemeinsam mit der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ) einen Talenttag im Deutschen Tischtennis-Zentrum.

Düsseldorf - Ab 11.30 Uhr können sich interessierte Kinder und Jugendliche mit einer Körperbehinderung im Tischtennis, Rollstuhltennis und Rollstuhlfechten ausprobieren - selbstverständlich sind auch ältere Semester herzlich willkommen. Unter fachkundiger Anleitung von Trainern und Spitzensportlern der drei Disziplinen können die Teilnehmer an verschiedenen Stationen ausprobieren, ob der ein oder andere Sport ihnen Spaß machen würde.
Tischtennis-Landestrainer Hannes Doesseler vom BSNW, verantwortlicher Leiter des Talenttags: "Es ist ein tolle Möglichkeit für körperbehinderte Menschen, einmal in verschiedene Sportarten reinzuschnuppern. Wir würden uns freuen, wenn das Angebot trotz des angesagten schönen Wetters rege genutzt wird.“

Copyright 2018 © Xity Online GmbH