21.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Bretonische Riviera und Cap Atlantique

Bretonische Riviera und Cap Atlantique

Neue Regionenpartner beim Frankreichfest

Ob Kommissar Dupin demnächst auch in Düsseldorf ermittelt, ist ungewiss. Sicher ist jedoch, dass die Region, in der die Bestseller des französischen Schriftstellers Jean-Luc Bannalec spielen, sich erstmals in Düsseldorf präsentiert.

Düsseldorf - Dies vereinbarte Boris Neisser, Geschäftsführer der Destination Düsseldorf, mit den Bürgermeistern Roger Le Goff (Fouesnant) und Christian Pennanech (Bénodet) bei seinem gestrigen Besuch in der Bretagne. Sieben Kommunen (Bénodet, Clohars-Fouesnant, Fouesnant, Gouesnac´h, La Forêt-Fouesnant, Pleuven, Saint-Évarzec) werden als "Bretonische Riviera" beim 15. Düsseldorfer Frankreichfest dabei sein.

Vorreiter für diese große Kooperation war Fouesnant, die Partnerstadt von Meerbusch, die sich im vergangenen Jahr zum ersten Mal beim Frankreichfest vorstellte. Dazu Roger Le Goff, Bürgermeister Fouesnant und Präsident der Bretonischen Riviera: "Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der langjährigen und sehr aktiv gelebten Partnerschaft mit Meerbusch wollen wir mit der Beteiligung am Frankreichfest die deutsch-französische Freundschaft weiter pflegen und die Bretagne als attraktive touristische Destination in Düsseldorf vorstellen."

Außerdem wird sich die Region "Cap Atlantique" mit den Städten La Baule und Guerande und dem Naturschutzgebiet La Brière, eine der größten Sumpf- und Lagunenlandschaften Frankreichs, vergleichbar mit dem Spreewald in Deutschland, am Frankreichfest beteiligen.

Boris Neisser: "Wir wurden sehr herzlich in Frankreich aufgenommen. Neben der Region Midi-Pyrénées mit der Stadt Toulouse und der Region Elsass freue ich mich sehr, dass sich die Bretonische Riviera und Cap Atlantique in diesem Jahr mit ihren Produkten, kulturellen Beiträgen und touristischen Highlights im Sommer präsentieren."


Tags:
  • Frankreichfest
  • düsseldorf
  • Regionenpartner

Copyright 2019 © Xity Online GmbH