25.06.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Brandenburger Ermittler heben Cannabis-Plantage auf früherem LPG-Gelände aus

Brandenburger Ermittler heben Cannabis-Plantage auf früherem LPG-Gelände aus

Vierstellige Zahl von Pflanzen in professioneller Zuchtanlage entdeckt

Auf einem ehemaligen LPG-Gelände in Brandenburg haben Ermittler eine große Cannabisplantage entdeckt.

Planetal - In einer Halle nahe der Ortschaft Planetal seien sie nach einem Zeugenhinweis auf eine vierstellige Zahl Pflanzen gestoßen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Potsdam und Brandenburg an der Havel gemeinsam mit.

Demnach beschlagnahmten sie bei der Razzia am Montag die Pflanzen und mehrere Kilogramm abgeernteter Cannabisblüten. Der 38-jährige Pächter des Geländes der ehemaligen Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (LPG) sei festgenommen worden und befinde sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Anlage sei anscheinend professionell betrieben worden, hieß es.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH