20.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Brand in Mainzer Rheingoldhalle ausgebrochen

Brand in Mainzer Rheingoldhalle ausgebrochen

Ursache unklar - Verkehrschaos in der Stadt

In der Mainzer Rheingoldhalle ist ein Brand ausgebrochen.

Mainz - Die Feuerwehr sei mit einem Großaufgebot im Einsatz, sagte eine Sprecherin der Stadt der Nachrichtenagentur AFP. Ob es Verletzte gab, blieb zunächst unklar. Die angrenzende Rheinstraße wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt. In Mainz und im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel kam es im Berufsverkehr zu einem Verkehrschaos.

Zunächst hieß es, das Feuer sei im angrenzenden Hilton-Hotel ausgebrochen. Diese Angabe wurde später korrigiert. Auf Bildern und Videos im Kurznachrichtendienst Twitter waren Rauchschwaden zu sehen, die aus dem Dach der großen Veranstaltungshalle stiegen. Nach Angaben der Stadt waren zahlreiche Feuerwehrleute aus Mainz und Wiesbaden im Einsatz. Die Rheingoldhalle wurde in den 60er Jahren erbaut.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH