16.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Borussia ist Champions League-Gruppensieger

Borussia ist Champions League-Gruppensieger

Boll und Co siegreich gegen AS Pontoise-Cergy

Borussia Düsseldorf hat das letzte Gruppenspiel in der Champions League am Freitag, 7. Dezember 2018, gegen AS Pontoise-Cergy mit 3:1 gewonnen.

Düsseldorf - Beide Teams gingen mit je vier Siegen in fünf Spielen in das direkte Duell um den Gruppensieg, der gleichbedeutend mit einem vermeintlich leichteren Los im Viertelfinale ist, da dieser auf einen Zweitplatzierten trifft. Außerdem hat der Erste im entscheidenden KO-Spiel Heimrecht. Sowohl Düsseldorf als auch Pontoise waren gut vorbereitet und spielten voll auf Sieg. Zunächst gelang das der Borussia in Person von Timo Boll besser. Der Düsseldorfer ließ Can Akkuzu beim klaren 3:0-Erfolg keine Chance und brachte seine Farben in Front. Doch Kristian Karlsson unterlag seinem schwedischen Landsmann Mattias Falck anschließend mit 1:3. Dem sonst so zuverlässigen Punktesammler erging schon während, aber erst recht nach der Partie nicht gut, er kämpfte mit Kreislaufproblemen.

Omar Assar feierte in einer umkämpften Partie gegen den früheren Borussen Patrick Baum ein erfolgreiches Comeback. Fünf Sätze lang beharkten sich die beiden Akteure, am Ende hatte Assar die besseren Nerven und gewann unter tosendem Beifall der 900 Fans im ARAG CenterCourt diese wichtige Partie. Im Spitzenspiel zwischen Boll und Falck sah es zwei Sätze lang nach einer deutlichen Angelegenheit für den Weltranglisten-Dritten aus, doch den engen Durchgang drei schnappte sich Falck. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das sich Boll aber nicht mehr nehmen ließ und schließlich verdient mit 3:1 gewann und den Heimsieg seiner Mannschaft perfekt machte.

Am kommenden Dienstag, 11. Dezember 2018, findet in Wien die Auslosung der KO-Runde statt. Mögliche Gegner der Borussia sind die Gruppenzweiten SPG Walter Wels (AUT), K.S. Dartom Bogoria (POL) und der Post SV Mühlhausen.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH