17.02.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> boot zieht positive Bilanz

boot zieht positive Bilanz

250.000 Besucher finden Weg nach Düsseldorf

Neun Tage lang war die boot das Zentrum für alles rund um Meere, Flüsse, Seen und den Urlaub drumherum.

Düsseldorf - Sie sind die Hingucker auf der Wassersportmesse boot hier in Düsseldorf. Die Superyachten. Aber sie sind nicht das, was beim Großteil der Besucher ins Portemonnaie oder in den Kofferraum passt. Der Einstieg - und Wiedereinstieg in den lässigen und entspannten Urlaub am kühlen Nass ist das SUP- Board - am besten aufblasbar. Auch im Fluggepäck zu transportieren - in drei/vier Minuten aufgepumpt. Und wer’s heftig mag, kann dann auch richtig Sport machen.
Petros Michelidakis, Director boot Düsseldorf: „Es ist auch einfach. Wenn man ein aufblasbares SUP hat, packt’s man in eine Tasche, in den Kofferraum, man kann überall hinfahren, aufblasen und raus auf’s Wasser. Und es ist eigentlich eine schöne und einfache Art, um Spaß zu haben auf dem Wasser. Und es sind natürlich auch Mittel, die man auf ein Boot mitnimmt, und wenn man dann ankert, auf dem SUP ein paar Runden dreht. Das ist schon eine Einstiegsdroge in den Wassersport.“
250.000 Besucher in neun Tagen - damit sind die Veranstalter sehr zufrieden. Die Aussteller sind zufrieden mit gestiegener Kauflaune der Besucher - der Trend geht zu längeren Segel- und Motoryachten über 12 Metern Länge, und, wenn es der Führerschein erlaubt, zu kleinen aber gut motorisieren Booten. Die führerscheinfreien 15-PS-Boote helfen der Reiseindustrie:
Petros Michelidakis, Director boot Düsseldorf: „Vor allem auch die Travelworld mit den Charterangeboten, den Hausbooten, da ist richtig Urlaubsstimmung aufgekommen. Und viele haben sich hier ihr Boot für den Juli, August, September gechartert, und freuen sich jetzt schon auf den Urlaub, weil sie die Boote hier ja auch sehen können, die sie dann für eine Woche zur Verfügung gestellt bekommen.“
Und fast wie zu erwarten: auch der Tauchsportbereich war meistens voll - Tauchbuddies, Tauch-Urlaube und Equipment - hier konnte gebucht, gekauft und vor allem getestet werden. Dieses Angebot macht die boot zum wichtigsten Event für Taucher - so Umfragen hier in den Hallen.


boot zieht positive Bilanz
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH