17.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Blue Rosen-Monday

Blue Rosen-Monday

Traditionskonzert im Blue Note

Der Blue Monday setzt nicht aus, nur weil Rosenmontag ist. Als Blue Rosenmonday hat das Konzert Tradition.

Hilden - Dieser Monday präsentiert eine Besetzung um den Saxophonisten Molly Duncan, Goran Vujic am Bass, Andy Pilger an den Drums und Gastgeber Axel Fischbacher an der Gitarre.
Als einer der Protagonisten des Jazzrock komponierte Saxophonist Molly Duncan mit der Average White Band den Jazzrock Klassiker " Pick up the Pieces“ , welcher zu den meistgecoverten Kompositionen des Genres
gehört. Seine künstlerische Tätigkeit als Studio – und Livemusiker liest sich wie ein "Who is Who“ der Popgeschichte. Er wirkte bei unzähligen Produktionen und Konzerten mit u.a. mit Ray Charles, Eric Clapton, Dire Straights und Roger Chapman.
Goran Vujic wurde 1982 geboren. Zur Zeit studiert er E- Bass an der Folkwang Hochschule in Essen. Neben seiner Tätigkeit als Rockstar in der Begleitband des deutschen Shootingstars "Lafee“ spielt er in zahlreichen Jazzformationen u.a. im dem Trio des LAMA Gitarrenabsolventen Jean Ives Braun oder bei dem Shredtrio des Kölner Flitzefingers Ricky Garcia.
Andy Pilger zählt zu den versiertesten All around Top Drummern Deutschlands und spielte sowohl mit internat.Jazz-Größen wie Dave Liebmann, Ritchie Beirach, Slim Man, Vonda Sheppard und Eric Marienthal als auch mit
Pop/Rock Künstlern, wie den Weather Girls, Gitte, Peter Horton, Catarina Valente, Bill Ramsey, Helen Schneider oder Peter Hofmann und Uwe Kröger.

Copyright 2018 © Xity Online GmbH