16.05.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Bilanz der Düsseldorf Congress, Sport und Event

Bilanz der Düsseldorf Congress, Sport und Event

Events in Düsseldorf locken Millionen Besucher an

Das vergangene Jahr war für die Düsseldorf Congress, Sport und Event GmbH äusserst erfolgreich. So gab es in 2015 rund 3500 Veranstaltungen im Stadtgebiet. Knapp 2,3 Millionen Besucher kamen so in die Landeshauptstadt.

Bilanz der Düsseldorf Congress, Sport und Event

Düsseldorf - Mit so vielen Besuchern und Events konnte die Gesellschaft den höchsten Jahresumsatz der Firmengeschichte erzielen. 33,2 Millionen Euro wurden so erwirtschaftet. Dabei zahlen sich vor allem Kongressteilnehmer aus. Sie lassen durchschnittlich mehr Geld in Düsseldorf als andere Eventbesucher.

Allein bei den 95 Kongressen und Firmenevents im Jahr 2015 nahmen rund 730.000 Gäste teil. 73 Konzerte und Shows und 66 Sportveranstaltungen konnten die Menschen in 2015 in Düsseldorf besuchen. Im Schnitt fanden pro Tag etwa 11 Veranstaltungen simultan statt.

Aber auch für das laufende Jahr 2016 gab die Düsseldorf Congress, Sport und Event bereits einiges bekannt. So sind 97 Konzerte in den Hallen der Stadt geplant, darunter Musikgrößen wie Paul McCartney, Beyoncé oder Rod Stewart. Für die spielfreie Zeit zwischen Juni und Juli 2016 soll die Esprit-Arena an der Messe zum Festort werden. Der Rasen, der nach dem Sommer sowieso ausgetauscht werden muss, wird mit einem Boden abgedeckt, eine Bühne wird auf dem Feld errichtet und die Arena soll dann Platz für Firmenevents und andere Veranstaltungen zur Verfügung stehen. So soll ein Rap-Festival und ein Premium-Bierfest in der Arena stattfinden.

Ausserdem arbeitet man bereits mit viel Aufwand auf das Sportjahr 2017 hin. Mit der Tischtennis-Weltmeisterschaft, der Triathlon Europameisterschaft und dem Grand Départ der Tour de France finden einige Top-Sportvernstaltungen in Düsseldorf statt.


Tags:
  • Events
  • Düsseldorf
  • Paul McCartney
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH