21.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Bernd Schwarzers "Europakunst"

Bernd Schwarzers "Europakunst"

Düsseldorfer Künstler präsentiert seine Werke

Der Künstler Bernd Schwarzer hat in Düsseldorf die Europakunsthalle mitgegründet. Hier stellt er zurzeit auch seine Werke aus.

Düsseldorf - Bekannt ist Bernd Schwarzer vor allem für seine Europakunst. Schwarzer erklärt, wie er auf das Thema kam: "Ich bin in Weimar im damaligen Ostdeutschland geboren und von dort mit meinen Eltern geflüchtet." Im Alter von sechs Jahren ging es für den Künstler über die Berliner Mauer nach Westdeutschland. "Ich habe mit sechs Jahren meine ersten Ölbilder gemalt. Ich habe durch die Flucht ein zerstörtes Europa und ein zerstörtes Deutschland gesehen und mein Thema gefunden."

In der Europakunsthalle wird aber nicht nur die Kunst von Bernd Schwarzer zu sehen sein. In Zukunft sollen Künstler die Möglichkeit erhalten, ihre Arbeiten in der Europakunsthalle zu präsentieren.

Die Europakunsthalle bietet mit der Ausstellung von Bernd Schwarzer die Möglichkeit, in die Welt der Europakunst einzutauchen. Groß- und kleinformatige Malereien, Skulpturen und Installationen des Europakünstlers sind hier zu sehen.


Bernd Schwarzers "Europakunst"
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH