19.10.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Beethoven habe ich in Töplitz kennengelernt"

"Beethoven habe ich in Töplitz kennengelernt"

Literatur-Musik-Veranstaltung im Goethe-Museum

Am kommenden Donnerstag dreht sich im Goethe-Museum alles rund ums Thema 'Goethe trifft Beethoven'.

Düsseldorf - Die Literatur-Musik-Veranstaltung "'Beethoven habe ich in Töplitz kennengelernt' - Goethe trifft Beethoven" findet am Donnerstag, 3. Oktober 2019, 19.00 Uhr, im Goethe-Museum, Jacobistraße 2, statt. Der Präsident der Österreichischen Goethe-Gesellschaft Herr Prof. Dr. Herbert Zeman wird zum Thema vortragen und die Liedbeiträge vorstellen. Die Goethe-Vertonungen werden von der Sopranistin Teresa-Sophie Puhrer und dem Pianisten Julius Zeman interpretiert.

Der Besuch ist kostenfrei. Das Museum bittet aber um eine kleine Spende als Beitrag zur Finanzierung des Konzerts.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH