21.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Baum-Versteigerung"wird zum Happening im Rathaus

"Baum-Versteigerung"wird zum Happening im Rathaus

Nach dem Ende der Sommerferien gibt es ein Happening im Rathaus:Der "eingeborene Düsseldorfer" Manes Meckenstock tritt als Auktionator für das Aufbauprogramm "Neue Bäume für Düsseldorf" in Aktion.

Düsseldorf - Für eine große Versteigerung will er zahlreiche Düsseldorfer Familien gewinnen,Kunst,Alltägliches und Originelles zur Verfügung zu stellen oder zu ersteigern. "So können viele ihr Engagement zeigen und bei allem ernsten Hintergrund auch noch mit Freude an der Wiederherstellung der zerstörten Parks mitarbeiten",sagt Manes Meckenstock. "Machen Sie mit!" Der gewählte Oberbürgermeister Thomas Geisel ist als Schirmherr der " Baum-Versteigerung" dabei. Außergewöhnlich genug, stellt die Stadt den Plenarsaal des Rathauses am Samstag, 23. August, für Meckenstocks Auktion zur Verfügung. Die Bürgerinnen und Bürger können mitmachen und auch Kuchen für eine lange Tafel in der Rathaus-Cafeteria mitbringen. Das Rathaus ist ab 15 Uhr geöffnet. Zu ersteigern gibt es allerlei, was man regulär nicht kaufen kann. Zum Beispiel die erste Eheschließung durch Oberbürgermeister Thomas Geisel persönlich,der mit seinem Amtsantritt auch als Standesbeamter ausgebildet sein wird. Oder ein Spaziergang durch einen Düker unter dem Rhein, den die Stadtwerke organisieren;von tief unten geht´s anschließend nach ganz oben - zum Essen auf dem Rheinturm.

Zahlreiche Firmen,Institute,Initiativen,private und öffentliche Einrichtung stellen "Hardware" für die baum-Versteigerung bereit. das können und sollen auch die Bürger:Sie melden ab sofort ihre Ware mit Schätzwerten an, Mannes Meckenstock taxiert sie, eine Stunde vor der Versteigerung kann alles besichtigt werden.Die eigentliche Versteigerung beginnt am 23. August um 16 Uhr.
Die angemeldeten Gegenstände reichen vom Trödel bis zu Kunstgemälden. Jacques Tilly stellt eine Porträtzeichnung zur Verfügung. Außerdem Kann ein Wochenende mit einem Elektro-Fahrzeug der Extraklasse ersteigert werden, und vieles mehr.
Highlighs für Fußballfreunde: OB Thomas Geisel lädt ein, die Neuauflage es Weltmeisterschafts-Finale - das Länderspiel Deutschland gegen Argentinien am 3. September in Düsseldorfer Arena - exclusiv in der Ehrenloge der Stadt mitzuerleben. "Ich bin gespannt, zu welchem Preis für unser Baumprogramm Mannes Meckenstock die Tickets losschlägt. Ich freue mich sehr, dass damit sogar die Weltmeister etwas für Düsseldorfs Grün beisteuern", sagt Geisel.

Tags:
  • Düsseldorf
  • Bäume
  • Manes Meckenstock
  • Thomas Geisel
  • Oberbürgermeister
  • Sommerferien
  • Rathaus
  • Happening
"Baum-Versteigerung"wird zum Happening im Rathaus
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH