11.05.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Bäckerei Hinkel wird 125 Jahre alt

Bäckerei Hinkel wird 125 Jahre alt

Düsseldorfer Kultbäckerei feiert großes Jubiläum

Am Freitag, 1. April 2016, feierte die Bäckerei Hinkel in Düsseldorf ihr 125-jähriges Jubiläum. Seit 1891 versorgt die Kultbäckerei Düsseldorf mit immer wieder neuen Brotkreationen.

Bäckerei Hinkel wird 125 Jahre alt

Düsseldorf - Hunderte Düsseldorfer kamen am Freitag vor der Bäckerei auf der Mittelstraße zusammen, um gemeinsam mit der "Bäckerei der Brotfreunde" zu feiern. 1 1/4 Jahrhunderte lang gibt es den Bäckereibetrieb der Familie Hinkel schon in Düsseldorf. In dieser Zeit hat sich vieles verändert, wie Josef Hinkel, der den Betrieb in vierter Generation führt, weiß: "Man muss natürlich sehr aufmerksam sein, auch im Bäckerhandwerk. Ich fokussiere mich ja völlig auf meine Brotkompetenz. Deshalb auch 'Bäckerei der Brotfreunde'. Das hat mein Vater vor mir schon getan. Wir setzen auf eine sehr kleine Kernkompetenz, aber das ist auch mein persönlicher fable, ich liebe es einfach schöne Sauerteige, Baguettes oder Brioche zu machen." Und mit immer wieder neuen Brotkreationen schafft es Hinkel seit Jahren, immer neuen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Wir wünschen der Bäckerei Hinkel alles Gute zum 125-Jährigen und viel Glück für die nächsten 125. Obwohl wir bei den Dreharbeiten zu diesem Beitrag misstrauisch wurden, weil Josef noch nicht aussieht wie 125.


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH