13.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Azubis unterstützen Azubis

Azubis unterstützen Azubis

Einführungswoche bei Mercedes-Benz

Im August 2014 beginnen die neuen Auszubildenden ihr Berufsleben bei Mercedes-Benz Rhein-Ruhr. Die Einführungswoche wird von den Kollegen vorbereitet.

Krefeld - 35 Auszubildende sind gestern in ihr Berufsleben bei Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, der größten Niederlassung der Daimler AG, gestartet. Zwei Einführungswochen, organisiert von den Auszubildenden aus dem zukünftigen zweiten Lehrjahr, sollen den Neulingen die ersten Schritte im Beruf erleichtern. Von den neuen Azubis werden 17 im kaufmännischen und 18 im technischen Bereich der Niederlassung ausgebildet. Sechs von ihnen werden in Krefeld eingesetzt.

Wer ist mein Ansprechpartner im Personalbereich? Wo genau befinden sich die Standorte der Niederlassung Rhein-Ruhr? Wie finde ich mich in der großen Produktpalette von Mercedes-Benz zurecht? Was sollte ich unbedingt über die Geschichte von Daimler wissen? Antworten auf diese und weitere Fragen bekommen die neuen Azubis während der Einführungswoche.

"Unser Ziel ist es, jungen Menschen eine bestmögliche Ausbildung mit außergewöhnlichen Zukunftsaussichten zu bieten. Ein guter Start ins Berufsleben spielt dabei eine entscheidende Rolle“, sagt Nicole Bodden, Personalleiterin der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr. "In ihren Lehrjahren werden die Auszubildenden viele Stationen und Abteilungen bei Mercedes-Benz Rhein-Ruhr kennenlernen. Da ist es gut, wenn sie schon zu Beginn einen Überblick darüber haben, was sie erwartet.“ So gibt es eine eigene Lackiererei, die Buchhaltung, den Marketingbereich aber auch Abteilungen wie das Kundenkontaktmanagement, den Fuhrpark, das Controlling oder die Verkaufsleitung.

Rund 146 Lehrlinge bildet Mercedes-Benz Rhein-Ruhr in drei verschiedenen kaufmännischen und fünf technischen Ausbildungsberufen aus. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern ist Mercedes-Benz Rhein-Ruhr damit einer der großen privatwirtschaftlichen Arbeitgeber in der Region.


Tags:
  • Krefeld
  • Mercedes
  • Auszubildende
  • Mercedes-Benz
  • Niederlassung Rhein-Ruhr
  • Benz

Copyright 2018 © Xity Online GmbH