07.12.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Authentizität - Die Kunst des Ich Selber Werdens

Authentizität - Die Kunst des Ich Selber Werdens

Philosophischer Denksalon im Maxhaus

Am Donnerstag, 21. Mai 2015, findet der nächste philosophische Lebenskunst-Denksalon zum Thema "Authentizität - die Kunst des Ich Selber Werdens" im Maxhaus statt.

Düsseldorf - Prof. Dr. Dr. Jochen Sautermeister erörtert gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die zentrale Frage: Wie kann ich in der heutigen Zeit authentisch leben, also in Übereinstimmung mit mir selbst? Authentisch zu sein ist ein hoher Wert. Man verbindet damit Begriffe wie Ehrlichkeit, Echt sein, man Selber sein. Aber wann bin ich Ich selber? Woher weiß ich, was von meinem Sprechen und Verhalten wirklich auf mich selbst zurückgeht, ?echt? ist - zumal ich mich selber ja auch im Laufe meiner Jahre immer wieder verändere? Und wie kann ich mich in Reden, Handeln und Selbstpräsentation immer mehr dem Echten, Eigentlichen meiner Person annähern? Hier setzt Prof. Dr. Dr. Sautermeister an und diskutiert, wie ich in Übereinstimmung mit mir selber ethisch gut handeln kann.

Der Abend beginnt um 19.30 Uhr und endet um 22.00 Uhr; der Eintritt beträgt 12 Euro. Dazu gibt es Tapas und Livemusik mit Witold Miksik am Klavier. Anmeldung erforderlich; Informationen und Kartenreservierungen im Foyer des Maxhauses, unter eintrittskarten@maxhaus.de oder unter 0211-90 10 252.


Tags:
  • Maxhaus
  • düsseldorf
  • denksalon

Copyright 2019 © Xity Online GmbH