21.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> ART Basketballerinnen feiern Aufstieg

ART Basketballerinnen feiern Aufstieg

Sieg gegen Hüls sichert Aufstieg in die Landesliga

Am 18. April 2015 gewannen die Mädels des ART Düsseldorf das Aufstiegspiel gegen den Konkurrenten aus Hüls und sicherte sich mit einem 58:37 Sieg den verdienten Aufstieg in die Basketballlandesliga.

Düsseldorf - Düsseldorf - Am Samstagabend um 19:50 Uhr ertönte der Schlusspfiff. Die Damenmannschaft des ART Düsseldorf spielt ab der kommenden Saison in Basketballlandesliga auf und versucht da an den Erfolg anzuknüpfen. Die ganze Saison über hat die Mannschaft gute Resultate gezeigt und hat somit den Aufstieg definitiv verdient. Das Topspiel um den Aufstieg fand in der Realschule Golzheim statt. Gegner der Düsseldorferinnen war der , Hülser Sv. Der Konkurrent aus Hüls war bis auf das Hinspiel gegen den ART ungeschlagen und rechnete sich vor dem Spiel auch eine Chance auf den Aufstieg aus. Jedoch konnte sich das Team von Trainer Sean Lowe behaupten und das Spiel schien nach ein paar Minuten und einer 15:2 Führung schon entschieden zu sein. Die Mädels kontrollierten das Spiel und punkteten immer wieder durch eine erfolgreiche Reboundarbeit.

Die Stimmung in der Halle und die Moral im Team war gut und somit stand es nach dem ersten viertel 19:8 für die Düsseldorferinnen. Die Gäste versuchten im zweiten Viertel noch einmal ihre Chance zu nutzen. Jedoch gelang es den Hausherrinnen immer wieder das Tempo anzuziehen um die Verfolger auf Abstand zu halten.  Vor rund 150 Zuschauern konnten die Ersatzgeschwächten ART Damen das Spiel schon zur Halbzeit mit 32:17 entscheiden. Trotz Anfangsschwierigkeiten im dritten Viertel konnte Trainer Lowe sein Team erneut auf die Erfolgsspur bringen sodass, die Versuche der Hülserinnen, abgewehrt werden konnten. Durch eine gute Defensivarbeit und einem starken Reboundspiel wurden viele Bälle zurück erobert und man stand am Ende der Partie als Gewinner da. Am Ende der zweiten Hälfte stand es 58 : 37 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle.

Die Fans jubelten, die Spielerinnen feierten und der Trainer war erleuchtet die Früchte der harten Arbeit zu ernten. Für den ART Basketball war dies der erste Schritt in eine neue und hoffentlich Erfolgreiche Zukunft. Mit dem Aufstieg können die Zukunftspläne weiterhin voran gehen.


Tags:
  • xity Nachrichten
  • Basketball in Düsseldorf
  • ART Düsseldorf
  • Aufstieg in die Landesligs
ART Basketballerinnen feiern Aufstieg
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH