Arbeiten auf der Hospitalstraße

Neue Verkehrsführung wegen Kanalbau

Der in der Hospitalstraße liegende Mischwasserkanal aus Steinzeugrohren ist stark beschädigt und wird derzeit erneuert.

Düsseldorf - Bereits kurze Zeit nachdem die neue Verkehrs-Umleitung für die Kanalerneuerung in der Hospitalstraße eingerichtet wurde, zeigte sich, dass diese nicht von allen Autofahrern beachtet wurde. Deshalb wird die Verkehrsführung ab Dienstag, 7. Oktober, erneut geändert. Zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses wird die Weststraße ab der kreuzenden Erich Müller Straße als Einbahnstraße in Richtung Cäcilienstraße geführt. Außerdem wurde bereits eine Halteverbotszone an der Kreuzung Weststraße/Marbacher Straße eingerichtet, um weiterhin einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten. Es kann dennoch zu Einschränkungen sowie Behinderungen im Verkehrsablauf kommen. Der Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf bittet dies zu entschuldigen.


Tags:
  • Hospitalstraße
  • düsseldorf
  • arbeiten
  • mischwasserkanal