17.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Andrea Nahles fühlt sich in Merkels Gegenwart sicher

Andrea Nahles fühlt sich in Merkels Gegenwart sicher

SPD-Ministerin lobt beruhigende Art der Kanzlerin

SPD-Arbeitsministerin Nahles schätzt die beruhigende Wirkung von Kanzlerin Merkel.

Berlin - "Frau Merkel ist sehr erfahren, strahlt Ruhe aus und vermittelt den Neulingen wie mir Sicherheit", lobte die Ministerin in der "Bild am Sonntag". "Sie macht es uns leicht, in die Kabinettsarbeit einzusteigen, das gefällt mir gut." Merkel sei eine Kanzlerin, "die gut führen kann", fügte Nahles hinzu.

Mit dem Lob für die CDU-Chefin wollte es die SPD-Ministerin dann aber doch nicht übertreiben: "Ob sie eine gute Kanzlerin ist, würde ich gern beantworten, wenn wir gemeinsam Gutes auf den Weg gebracht haben - wenn beispielsweise der Mindestlohn und die Rente mit 63 im Gesetzblatt stehen." Beides sind Kernvorhaben der SPD.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH