14.10.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Altstadttour zu den Hochwassermarken

Altstadttour zu den Hochwassermarken

Heribert Wolf führt zu historischen Orten

Das SchifffahrtMuseum im Schlossturm lädt am Sonntag, 7. Juli 2019, zu einer kostenlosen Tour zu den Hochwassermarken in der Düsseldorfer Altstadt ein.

Düsseldorf - Geleitet wird die Führung von Heribert Wolf. Der Düsseldorfer Buchautor führt fachkundig und unterhaltsam zu den Orten, an denen noch heute Hochwassermarken von vergangenen Überschwemmungen zeugen. Außerdem erklärt er, ob sich die Düsseldorfer immer noch Sorgen um die Altstadt machen müssen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn ist um 15.00 Uhr, Treffpunkt ist das Foyer des SchifffahrtMuseums. Informationen sind dienstags bis sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0211-8994195 erhältlich. 


Copyright 2019 © Xity Online GmbH