26.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Aktuelle Coronazahlen aus Halle (Saale)

Aktuelle Coronazahlen aus Halle (Saale)

Keine Neuinfektion in der Stadt diagnostiziert

Am Montag, 14. September 2020, gibt es in der Stadt Halle (Saale) keine Neuinfektionen.

Halle (Saale) - Aktuelle Zahlen zur Pandemie in Halle (Saale):

Aktuell Infizierte in der Stadt: 26 (+/-0)
In den vergangenen 7 Tagen wurden vor Ort 6,65 (+/-0,00) Corona-Virus-Ansteckungen je 100.000 Einwohner gemeldet (= 7-Tage-Inzidenz).
(Der Schwellenwert für Halle liegt bei 35 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen.)

Im Krankenhaus behandelte Hallenser: 3 (+/-0)
davon Intensivbehandlungen: 0 (+/-0)
Anzahl der gestern durchgeführten Abstriche: 111 (+21) 
davon 44 bei Reiserückkehrern

Gesamtsumme der Infizierten: 431 (+/-0)
Anzahl der Geheilten: 391 (+/-0)
Wir beklagen Tote: 14 (+/-0)
- mit dem Virus gestorben: 12 (+/-0)
- an dem Virus gestorben: 2 (+/-0)

Das Infektionsgeschehen in der Stadt Halle (Saale) bewegt sich aktuell auf einem leicht erhöhten, aber stabilen Niveau. Die Stadt empfiehlt allen Hallenserinnen und Hallensern, sich nicht nur bei Symptomen, sondern grundsätzlich nach der Rückkehr von einer Reise auf das SARS-CoV-2-Virus testen zu lassen. Nur über ein umfangreiches Testen können Infektionen frühzeitig festgestellt und Infektionsketten in der Stadt Halle unterbrochen werden. Die Tests können in den drei Fieberambulanzen durchgeführt werden.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH