16.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Aktienkurs der Deutschen Bank klettert um mehr als zehn Prozent

Aktienkurs der Deutschen Bank klettert um mehr als zehn Prozent

Nach Berichten über möglichen Schuldenrückkauf

Nach Spekulationen über einen angeblich geplanten Schuldenrückkauf ist der Aktienkurs der Deutschen Bank kräftig gestiegen.

Frankfurt - Das Wertpapier legte am Mittwochmorgen an der Börse in Frankfurt am Main um mehr als zehn Prozent zu. Zuvor hatte es Presseberichte gegeben, wonach die Deutsche Bank einen Rückkauf eigener Anleihen erwäge.

Am Montag und am Dienstag hatte die Deutsche-Bank-Aktie insgesamt 13 Prozent an Wert eingebüßt. Seit Jahresbeginn verlor das Papier fast 40 Prozent seines Werts.

Das größte deutsche Geldhaus versucht derzeit, den verunsicherten Kapitalmarkt zu beruhigen. Für eine Stellungnahme zum möglichen Schuldenrückkauf war die Deutsche Bank zunächst nicht zu erreichen.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH