19.10.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> AfD-Erfolge machen Wolfgang Niedecken ratlos

AfD-Erfolge machen Wolfgang Niedecken ratlos

BAP-Frontmann: "Demokratie ist tatsächlich in der Krise"

Der Frontmann der Band BAP, Wolfgang Niedecken, sorgt sich um die Demokratie.

Berlin - "Die Demokratie ist tatsächlich in der Krise", sagte Niedecken der "Rheinischen Post" vom Montag. "Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos."

Niedecken berichtete von einem kürzlichen Arbeitsaufenthalt der Kölner Band in Dresden. "Das Studio war in einem Vorort - und wenn man dort all die AfD-Plakate sieht, wird einem unwohl zumute", sagte der BAP-Chef. "Die SPD kommt praktisch gar nicht mehr vor, die Grünen noch ein bisschen - all das macht mich ratlos."

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH