26.03.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Dreck-weg-Woche" 2016 gestartet

"Dreck-weg-Woche" 2016 gestartet

Schnee bremst Helfer

Am 12. März 2016 ist wieder Dreck-Weg-Tag. Dieser hat sich jedoch durch das Engagement der Schulen und Kindertagesstätten in den vergangenen Jahren zu einer "Dreck-Weg-Woche" entwickelt.

Düsseldorf - Sauberkeit im Stadtteil geht jeden an. Deshalb machten die Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 und 6 der Wilhelm-Ferdinand-Schüssler Schule den Auftakt in die Dreck-weg-Woche 2016.

Der aktuelle Anmeldestand zu Beginn der Dreck-weg Woche liegt bei ca. 6.000 Teilnehmern. Das macht Mut und bestätigt den Aufwärtstrend der vergangenen Jahre. Gesehen auf die Einwohnerzahl von Düsseldorf ist dies jedoch nur ein Bruchteil.

Wer nun also denk, das für seinen Stadtteil auch etwas getan werden sollte, der kann sich noch bis zum 9. März für den Dreck-weg-Tag 2016 anmelden. Anmelden kann man sich auf www.pro-duesseldorf.de oder telefonisch unter 2011/6006841841. Natürlich gibts zur Anmeldung auch Tipps, wo sich der Frühjahrsputz wirklich lohnt. 

Gemeinschaftliches Reinemachen gibt es zudem an der Theodor-Heuss-Brücke und rund um den Schützenplatz in Garath.


Tags:
  • düsseldorf
  • pro_duesseldorf
"Dreck-weg-Woche" 2016 gestartet
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH