26.03.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> WeinDüsseldorf - Das Beste vom Jahrgang 2017

WeinDüsseldorf - Das Beste vom Jahrgang 2017

Genießertreffen auf der Königsallee

Am 10. und 11. November 2018 lud Vincenze S. Weber wieder zum internationalen Genießertreffen. Die Messe präsentierte Weine aus Deutschland, Portugal oder der Türkei.

Düsseldorf - Auf der Weinmesse wurde die frisch abgefüllten Weine des Jahrgangs 2017 vorgestellt. Es standen etwa 900 Weine zur Verkostung bereit. Die kamen fast aus der ganzen Welt. Natürlich waren die typischen Deutschen Weinanbaugebiete Mosel, Saar, Ruwer, Ahr und Nahe, Rheingau, Franken, Rheinhessen, Württemberg, die Pfalz und Baden vertreten. Aber auch über die Ländergrenzen hinaus gab es eine große Auswahl. So wurden Weine aus Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Österreich, Griechenland, Kalifornien, Südafrika, Chile, Argentinien, Australien, Neuseeland oder der Türkei vorgestellt.

Auf der Düsseldorfer Königsallee stellten selbständige Winzer und Familienweingüter, sowie Destillateure und Winzergenossenschaften ihre Weine vor. Vincenz S. Weber weiß, auch in diesem Jahr ist wieder ein klarer Trend zu erkennen: „In diesem Jahr sind besonders Sauvignon Blanc und die alten Weinsorten Kerner und Scheurebe sehr beliebt. Anscheinend geht der Trend wieder mehr zu feinherben Weinen. Weg vom ganz trockenen, hin zum vollfruchtigen nicht ganz so trockenen Wein.“

Auf der WeinDüsseldorf konnten Besucher nicht nur exzellenten Wein finden, sondern auch Dips, Öle und Brot.

Die weberMESSE veranstaltet nicht nur Messen in Düsseldorf, sondern bspw. auch in Aachen, Berlin, Hamburg, Hannover oder München. Wer in diesem Jahr also noch Lust auf eine Weinverkostung hat, hat am 17. und 18. November 2018 in Berlin, am 24. November 2018 in Dresden und am 8. und 9. Dezember 2018 in München die Chance.


WeinDüsseldorf - Das Beste vom Jahrgang 2017
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH