19.05.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> U 19 Champions Trophy 2019

U 19 Champions Trophy 2019

Spitzenfußball über Ostern

Der Rasen ist gemäht, die Banden stehen und die Tribüne ist zusammengeschraubt. Die 57. CRB U19 Champions Trophy auf der Anlage des BV 04 kann beginnen.

Düsseldorf: Bis zum 18. April 2019, 19.15 Uhr müssen sich die Turniermacher und Teilnehmer aber noch gedulden. Die Vorfreude allerdings ist bei allen riesig. „Wir waren die letzten beiden Jahre im Endspiel, jetzt wollen wir das Turnier auch mal gewinnen“, sagt zum Beispiel Oliver Neuville, Co-Trainer der U19 von Borussia Mönchengladbach. „Wir bringen die stärkste Mannschaft mit, die wir aufbieten können“, verspricht Fortuna-Coach Sinisa Suker. Und Axel Bellinghausen, Co-Trainer von Fortunas Bundesliga-Profis, ruft alle Fußballinteressierten auf: „Kommt vorbei, es wird spannend!“ Bei der letzten Pressekonferenz vor Turnierstart freute sich Turnierleiter Martin Meyer am Dienstag vor allem über die Wetteraussichten: „Nach zwei verregneten Jahren, wird es wieder richtig schön. Wir hoffen, dass so auch viele Zuschauer auf die Anlage kommen.“

Ab Donnerstag gibt es in Derendorf erstklassigen Jugendfußball mit Dinamo Zagreb, FC Everton, Borussia Mönchengladbach, Japan High School Selection, FC St. Pauli, Sporting Braga, Eintracht Frankfurt, Fortuna, RSC Anderlecht und Werder Bremen. Dazu könnte ein neues Rahmenprogramm für volle Ränge sorgen: Am Sonntag kommen einige Fortuna-Profis und feuern ihre U19 an, danach werden sie sicher für Autogramme zur Verfügung stehen. Ebenfalls sonntags wird es ein Elfmeterturnier um den Titel Fupa-Elfmeterkönig für Senioren-Mannschaften geben, bei dem acht Teams um den Hauptpreis von 111 Litern Füchschen Alt antreten werden. Bei einem Kicktipp-Turnier gibt es VIP-Karten für die CRB U19 Champions Trophy 2020 zu gewinnen und am Familientag, dem Ostermontag, wird auf dem Kunstrasen der Allianz FunPark mit Hüpfburgen und weitere Spielmöglichkeiten für Kinder aufgebaut.

Zum Auftakt am Gründonnerstag treten Borussia Mönchengladbach und Titelverteidiger Japan High School Selection um 19.15 Uhr gegeneinander an. Das Spiel war 2018 das Endspiel und Borussia hat sicher noch eine Rechnung offen. Danach um 20:15 Uhr tritt Fortuna gegen den FC St. Pauli an. Am Samstag und am Sonntag finden jeweils acht Spiele auf der Anlage des BV 04 statt, zwei Partien - nämlich St. Pauli gegen Dinamo Zagreb (16.30 Uhr) sowie Japan gegen Eintracht Frankfurt (17.30 Uhr) - finden samstags auf der Anlage des TSV Meerbusch statt. Montags stehen die Halbfinals und die Endspiele an.

Noch bis Donnerstagmittag gibt es im Internet vergünstigte Vorverkaufsticket, bei denen bis zu 20 Prozent gespart werden können. Alle Infos unter www.u19-cup.de.

Am Donnerstag empfiehlt sich die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Da das Nachbarhaus neben der Anlage des BV 04 abgerissen worden ist, fehlen einige dort wichtige Parkplätze. Ab Samstag empfehlen wir das Parkhaus an der Schwannstraße. Dort können Sie kostenlos parken und es gibt einen Eingang direkt zur Anlage des BV 04.


U 19 Champions Trophy 2019
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH