09.02.2023 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Trendwassersport Wing-Foiling auf der Messe Boot

Trendwassersport Wing-Foiling auf der Messe Boot

Im Tiefflug über das Wasser gleiten

Die Messe Boot zeigt vom 21. bis 29. Januar 2023 wieder die neuesten Trends in Sachen Wassersport und Yachting. Ein besonders beliebter Trend ist hier das Wing-Foiling.

Trendwassersport Wing-Foiling auf der Messe Boot

Düsseldorf - Im Werbeclip sieht’s immer so einfach aus - eigentlich scheint aus jedem Bild die ganze Leichtigkeit des Funsports Wing-Foiling. Im Tiefflug gleiten die Sportler auf einer Tragfläche unterm Board dicht u?ber’s Wasser - alles total easy. Und - dieser Wassersport ist wohl wirklich easy erlernbar - schon nach wenigen Versuchen gelingt die ein oder andere Seemeile - naja - zumindest Abschnitte davon. Andere Vorteile: Das Equipment wiegt wenig, der Aufbau geht ruck zuck und losgleiten klappt am heimischen Gewässer bei schon wenig Wind. Jan Muellers, von Haiku Sports erklärt: "Jeder See, jedes Gewässer das tief genug ist, wird funktionieren. Insofern ist das ein sehr zugänglicher Sport, der nicht auf einen bestimmten regionalen Abschnitt fokussiert ist."

Auf der Wasserportmesse boot werden aber noch andere Boards, Boote und Barkassen zu sehen sein. Tauchequipment und Urlaubsorte - alles an einem Fleck zum Planen, Träumen, Kaufen und Buchen. Petros Michelidakis, Director der Boot Düsseldorf: "Ich kann meine Kinder in einen Opti reinsetzen und gucken, wie’s denen gefällt, ob die damit zurecht kommen - das wäre in der Halle 15. Wir haben einen neuen Tauchturm, so dass auch Schnuppertauchen stattfinden kann, also wirklich: Wir haben keine Mu?hen und Kosten gescheut, um in jedem Bereich was Tolles zu präsentieren. Wir du?rfen unseren Flusslauf in der World of Paddling nicht vergessen, Kayak fahren, Kanu fahren!"

Auf dem neuen Großbecken in Funsport-Halle 17 wird von Profis gezeigt werden, wie’s geht - auch mit den Foilboards. Zum Beispiel Kitesurfing am Zugband kann von jedermann ausprobiert werden. Sicher spannend fu?r alle Besucher - auch wenn es zuvor vielleicht etwas beschaulicher zuging am Steuerrad eines etwas größeren Sportgeräts.


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH