Star-Fotografin GABO kommt nach Düsseldorf

Ausstellung bei der "Vertical Gallery Kö59"

Die Star-Fotografin GABO präsentiert ihre Ausstellung "Fame" bei der "Vertical Gallery Kö59" in Düsseldorf.

Düsseldorf - "Vertical Gallery Kö59" by Douglas auf elf Etagen: Die international renommierte Star-Fotografin GABO zeigt in ihrer Ausstellung "Fame" parallel zum Beauty + Health Summit by Douglas eine Auswahl ikonischer Celebrity-Fotografien aus den vergangenen Jahrzehnten.

So nah kommt man den Celebrities kein zweites Mal: Ob Yoko Ono, Campino, Kim Wilde, Wladimir Klitschko, Barbara Schöneberger, Alexandra Maria Lara, Nina Hagen, Boris Becker, Hans Peter Ustinov oder Verona Pooth - GABO hatte sie alle vor der Linse. Die "Schokoladenseitenfinderin" nutzt die Kamera, um ihr Gegenüber wach zu kitzeln. Ob mit Topstars, Models oder Laien - für ihre Arbeit als Fotografin und manchmal auch als Regisseurin ist sie auf der ganzen Welt unterwegs.

Ein Blick hinter die Kulissen: GABOs Fotografien sind wie ein emotionales Barometer der Porträtierten, ihre Bilder zeigen die Tiefe einer Persönlichkeit. Es ist nicht die schöne Oberfläche, die abgelichtet wird, sondern Lebenslust, Wahrheit, Humor, Erotik - einfach Seele pur. "Der Fotografie und den Menschen, die etwas bewegen oder bewegt haben, einen Platz zu geben - das ist mein Anspruch. Einen Meilenstein zu setzen und keinen Grabstein", so GABO.