11.04.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> SpendeZeit e.V. sagt Danke

SpendeZeit e.V. sagt Danke

Verein sammelte 140.000 Euro für guten Zweck

Der 5. Dezember 2020 ist Internationaler Tag des Ehrenamts. Der Verein SpendeZeit nutzt diesen Tag traditionell dazu, das Ehrenamt zu feiern. In den vergangenen Jahren konnte der Verein rund 140.000 Euro für den guten Zeck sammeln.

SpendeZeit e.V. sagt Danke

Düsseldorf - Mit einem Video bedankte sich Spendezeit e.V. im Rahmen einer Pressekonferenz am 5. Dezember 2020, bei allen Unterstützern, Partnern, Sponsoren, Kooperationspartnern und Menschen, die in diesem Jahr ihre Zeit gespendet haben. Ein großer Dank ging dabei an die Künstlerinnen und Künstler, die Ihre Werke zur Verfügung gestellt haben. Diese Kunstwerke erzielten im Rahmen der Versteigerung "Künstler für Kinder" über 140.000 Euro. "Es ist eine Freude zu sehen, welche Kinderprojekte in Düsseldorf unterstützt werden können", so der Vorstand von Spendezeit e.V. Bastian Meyenburg, Julia Hafer und Anja Katharina Baudeck.

Mit den Spenden konnten unter anderem Projekte des Deutschen Kinderschutzbundes, das Kinderprojekt "Tier und Natur" der Galopprennbahn Düsseldorf, die Volker Rosin Stiftung, Könniginnen und Helden e.V., die Kinderstiftung lesen bildet, Kids care Fortuna Düsseldorf, Roundabout Kids, Nachhilfeschule Lehrreich, MIKA - "Musik im KiTa-Alltag" und der Verein KRASS e.V. unterstützt werden.

Der Verein Spendezeit stellte am 5. Dezember 2020 ausserdem den neuen Schirmherr Josef Hinkel vor. Der erste Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf erhielt im Jahr 2020 selbst den Ehrenamtspreis der Düsseldorfer Jonges, der jedes Jahr im Rahmen der SpendeZeit-Gala verliehen wird. "Es ist eine große Ehre gewesen, den Preis entgegen zu nehmen. Als der Vorstand des Vereins Spendezeit dann dann auf mich zukam und fragte ob ich Schirmherr werden würde, fühlte ich mich sehr geehrt." Eine gemeinnützige Organisation und ein Unternehmen erhalten auch in 2021 die von Künstler Detlef Krebs gestaltete Ehrenamtsplakette.

Spendezeit e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Düsseldorf, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die ehrenamtliche Tätigkeit der Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger zu fördern. Spendezeit e.V. motiviert dazu, anderen Menschen, die hilfsbedürftig sind und gemeinnützigen Projekten Zeit zu spenden. Ein Jeder soll über die Online Plattform von www.spendezeit.de das für ihn passende Ehrenamt finden - nach der Art der Tätigkeit, dem Zeitaufwand, den Terminen und an den Orten, die passen. Spendezeit e.V. unterstützt nicht nur Projekte und Organisationen sondern initiiert und organisiert auch eigene Projekte.

Spendezeit-Gala „Künstler für Kinder“ mit Enkelson im Juni 2021
Im Juni 2021 findet die 4. Spendezeit-Gala unter dem Motto "Künstler für Kinder" statt. Der Verein Spendezeit bleibt der Location Hotel de Medici treu und freut sich auf eine tolle Veranstaltung. Pandemiebedingt wird die Veranstaltung in 2021 im Innenhof des Hotels stattfindet. Geplant ist ein großes Konzert mit vielen Künstlern von Rock, Pop, über Klassik bis hin zu Schlager.


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH